Gameseller.de – Retro Spiele Blog

Alles rund um Konsolen- und PC-Klassiker

  • Letzte Beiträge

  • Letzte Kommentare

  • Kategorien

Grand Theft Auto (GTA 1) zum kostenlosen Download

Erstellt von jippel am Sonntag 20. Januar 2013

Grand Theft Auto GTA 1 Cover

Es muss so Ende 1997 gewesen sein, als ich mal wieder meinen Midi-Tower mit dem mächtigen Pentium 120 und den dazugehörigen 17″ Monitor zu Freunden zum LAN-Abend geschleppt habe. Diesmal stand neben Warcraft 2 und Duke Nukem 3D auch zum erstenmal GTA 1 auf dem Programm…und schon damals konnte man das Potential der Grand Theft Auto-Serie erkennen.

Natürlich musste erstmal das Netzwerk laufen – was erfahrungsgemäß fast immer den kompletten ersten Abend der LAN-Party gekostet hat ;)
Hach ja, DOS & IPX sind schon was feines, besonders wenn dann auch noch ein T-Stück fehlte (und früher waren die Geschäfte um 18 Uhr dicht ;) ) oder man noch einen andreren Treiber brauchte. Downloads mit einem 28.8k Modem (max. 28.8 kbit/s, zum Vergleich: ne “normale” DSL-Leitung schafft heute mindestens 6000 kbit/s) waren keine helle Freude, zudem gabs immer Mecker von den Eltern, wenn die Telefonrechnung mal wieder so hoch war..

Aber irgendwie hat man es immer hinbekommen, das T-Stück wurde durch eine Büroklammer ersetzt und für Treiber hat man die ganzen PC Games oder Shareware-CDs durchgesehen, meist war da was passendes dabei. Aber ich schweife ab..GTA war das Thema. Und schon damals hatte man einen Mordsspaß, wenn man seinen Kollegen mit ner dicken Karre überfahren hat, wenn dieser gerade ein neues Auto kapern wollte ;) Mittlerweile wurde für dieses Jahr schon GTA V angekündigt. Wobei ich sagen muß, für die kleine Runde GTA zwischendurch präferiere ich immer noch GTA 1 oder 2, also die Teile die aus der Vogelperspektive gespielt werden.

Zum Glück bietet Rockstar Games den ersten Teil der Serie schon seit einiger Zeit zum Download an:
Hier geht es zum GTA DownloadGrand Theft Auto GTA 1 Screenshot

Share Button

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>