Gameseller.de – Retro Spiele Blog

Alles rund um Konsolen- und PC-Klassiker

  • Letzte Beiträge

  • Letzte Kommentare

  • Kategorien

Retro Gamer Links

Auf dieser Seite stelle ich euch Links vor, die man als Retro Gamer kennen sollte. Falls euch noch weitere gute Links hier fehlen, mailt mir diese einfach.

http://www.thelegacy.de – Das nostalgische Spiele-Museum. Hier findet ihr Informationen zu eigentlich allen Computer- und Videospielen. Meist mit Screenshot, Erscheinungsdatum und Informationen zu Entwickler, Publisher etc. Jedes Spiel kann auch bewertet werden und man kann seinen Kommentar abgeben. Wenn man sich anmeldet kann man auch seine Sammlung über thelegacy verwalten. Die Seite lebt vom Mitmachen, also immer fleißig Screenshots aufnehmen und Packungen einscannen ;)

http://www.kultboy.com – Besonders mit den alten Kult-Zeitschriften wie Amiga bzw. PC Joker, Power Play, ASM etc. befaßt sich Kultboy. Die alten Tests wurden aufwändig eingescannt und stehen einem zur Verfügung. Besonders interessant ist immer zu sehen wie manche Magazine bei dem gleichen Spiel sich bis zu über 50% bei den Bewertungen unterscheiden…

http://www.kultpower.de – Ebenfalls mit den alten Magazinen befaßt sich Kultpower. Hier gibt es sogar Scans von kompletten Zeitschriften, z.B. Happy Computer, Telematch und PowerPlay. Zudem gibt es noch Infos zu weiteren Retro-Sachen und ein Forum.

http://stason.org – Ein Hardware-lastiger Link und ein sehr hilfreicher dazu. Die alten Mainboards lassen sich meist nur per Jumper einstellen, hier finden sich für so ziemlich alle Mainboards aus der 286er/386er/486er und Pentium-Zeit die passenden Konfigurationen.

http://StayForever.de – Gespräche über alte Spiele. Ein sehr interessantes Projekt der ehemaligen Spielejournalisten Gunnar Lott und Christian Schmidt. Unbedingt Reinhören!

http://AmoRetro.de – Eine Website für Freunde alter Computer. Hier erfahrt ihr viel über alte Hardware, wie Mainboards, Grafik- und Soundkarten aus 386er, 486er und Pentium-Zeiten. Es gibt auch Workshops und ein Forum.

http://nesbox.com und http://snesbox.com – Zugriff auf tausende Roms für NES und SNES mit einem Emulator direkt im Browser spielbar. Lade/Speicher- und Multiplayer-Funktion, Gamepad-Unterstützung und vieles mehr. Siehe auch hier: zum Blog-Eintrag.

http://ibash.de – Um etwas Wartezeit zu überbrücken gibt es hier witzige Zitate und Chatlogs aus dem IRC. Unbedingt mal reinlesen ;) Für unterwegs gibt es auch eine App.

In diesen Foren kann man sich mit Gleichgesinnten austauschen:

http://forumdeluxx.de – hier gibt es ein Nostalgie-Unterforum

http://planet3dnow.de – auch hier gibt es einen Nostalgie-Bereich

http://dosforum.de – alles über DOS & passende Hardware

http://www.kultpower.de/phpbb/ – Forum von Kultpower.de und TheLegacy.de

Share Button