Gameseller.de – Retro Spiele Blog

Alles rund um Konsolen- und PC-Klassiker

  • Letzte Beiträge

  • Letzte Kommentare

  • Kategorien

Retro-Event im Norden: Interface 1 in Kiel am 22.02.2014

Erstellt von jippel am Montag 10. Februar 2014

Interface Kiel - LogoEndlich gibt es auch mal ein Retro-Event im ganz hohen Norden :) Bisher musste man dafür ja zumindest nach Uetersen bzw. Hamburg düsen, nun gibt es auch ein Event vor den Toren Kiels, im Schwentintetal, um genau zu sein. Veranstalter ist der VCC (Vintage Computer Club).  Man kan es als einen Ableger der [connected] betrachten, die bereits seit einigen Jahren in Uetersen stattgefunden hat und nun nach Hamburg umziehen wird. Bei der letzten [connected] Ende November war ich zu Besuch und freue mich nun um so mehr, dass es so ein Event nun in meiner Nähe geben wird.

Termin für die Interface Kiel ist Samstag, der 22.02.2014, geöffnet ist ab 12Uhr bis open end.
Was kann man erwarten ? Es gibt Reparaturunterstützung, falls eine Konsole/Rechner rumzickt und es wird einen Flohmarkt geben, damit man seine Sammlung vervollständigen oder überflüssige Teile an Liebhaber loswerden kann. Es sollen auch Präsentationen gehalten werden und für Internet-Zugang ist auch gesorgt. Und im Vordergrund steht natürlich das Zocken an den alten Maschinen und das Fachsimpeln mit Gleichgesinnten :)
Die Location sieht schon mal sehr schön & gemütlich aus und bietet ausreichend Platz.Interface Kiel - Location 1Interface Kiel - Location 2

Hier gibt es weitere Bilder, weitere Informationen und eine Teilnehmerliste:
Infos zur Interface im Circuit-Board

Es würde mich freuen, viele Retro-Anhänger dort zu sehen, damit das Event ein Erfolg wird und wiederholt werden kann :)

Fakten:
22.02.2014 – ab 12 Uhr – im Jugendhaus Neue Heimat – Dorfstraße 101 – 24222 Schwentinental

Share Button

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>