Gameseller.de – Retro Spiele Blog

Alles rund um Konsolen- und PC-Klassiker

  • Letzte Beiträge

  • Letzte Kommentare

  • Kategorien

The Elder Scrolls Arena Download – kostenloses RPG

Erstellt von jippel am Samstag 6. Juli 2013


Auch wenn das Wetter aktuell etwas besser wird und man sich wieder raus trauen kann, hier noch etwas “Spielekost” zum Wochenende :) Und zwar gibt es hier einen absoluten Rollenspiel-Klassiker zum kostenlosen Download: Den ersten Teil der legendären “The Elder Scrolls“-Serie mit dem Untertitel ARENA. Den Zusatz hat das Spiel wohl dem Umstand zu verdanken, dass es zunächst als Gladiatoren-Schlacht geplant war. Den jüngeren Lesern wird im Zusammenhang mit der Reihe wohl nur der Untertitel Skyrim etwas sagen ;)

Entwickelt wurde The Elder Scrolls: ARENA von Bethesda und kam 1994 auf den Markt. Erschienen ist es nur für MS-Dos. Es gab eine Disketten- und eine CD-Rom-Version, wobei letztere über Sprachausgabe und ein paar Video-Sequenzen verfügt. Die Disketten-Version wird mittlerweile von Bethesda zum Download angeboten. Anspielen lohnt auf jeden Fall:
Arena zeichnet sich durch eine sehr umfangreiche Spielwelt aus, die aus zufällig generierten Gebieten der vorgegebenen Elementen besteht. Die so erzeugte Spielwelt soll sogar größer als die der Nachfolger Morrowind, Oblivion und Skyrim sein.

Der Download umfaßt knappe 9 MB und zum Spielen unter modernen Betriebsystemen würde ich die DosBox empfehlen. Dazu noch ein Tipp: Nach dem Entpacken findet man zwar eine “INSTALL.EXE”, diese wird aber nur benötigt um die Soundeinstellungen zu tätigen, dass Spiel kann man auch ohne Installation mit der “ARENA.BAT” per DosBox starten.

Hier aber nun der Link zum Download.

Share Button

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>