Gameseller.de – Retro Spiele Blog

Alles rund um Konsolen- und PC-Klassiker

  • Letzte Beiträge

  • Letzte Kommentare

  • Kategorien

Maniac Mansion Deluxe – Remake zum kostenlosen Download

Erstellt von jippel am Dienstag 18. Juni 2013

Maniac Mansion Deluxe Screenshot 1
Eigentlich bin ich ja kein Freund von Remakes, weil dabei oft der Charme und die Atmosphäre der alten Spiele nicht erhalten werden kann, aber hier gibt es mal ein sehr gelungenes Remake von dem Point & Click Adventure MANIAC MANSION. Dieser Klassiker wurde 1987 von Lucasfilm Games (später Lucasarts) veröffentlicht und war der Auftakt zu einer Reihe erfolgreicher Adventures aus diesem Hause: Zak MacKracken, Indiana Jones, Monkey Island um nur ein paar zu nennen ;) Das Remake wurde von Lucasfan Games umgesetzt, einer Entwickler-Gruppe die eine Reihe kostenloser Point & Click Adventures herausgebracht hat, z.B. eine Fortsetzung von Zak MacKracken.

Maniac Mansion Deluxe hält sich – zum Glück – sehr dicht an das Original und wurde vor allem optisch aufgewertet: So ist es in der Auflösung 640×480 Pixel spielbar und erstrahlt erstmals in 256 Farben, die Musik und Soundeffekte wurden ebenfalls getuned und die Steuerung verbessert. Bei der Handlung hat sich zum Glück nicht so viel getan, nach wie vor muß man mit einer Gruppe von drei jungen Abenteurern versuchen, die Chearleaderin Sandy aus den Händen des verrückten Dr.Fred Edison zu befreien.Maniac Mansion Deluxe Screenshot 3

Nochmal die harten Fakten: Freeware, 6,3 MB und läuft unter der (fast) kompletten Windows-Family von Win 98 bis Windows 7 ohne große Verrenkungen ;) Windows 8 habe ich nicht getestet, aber kann ja einer von Euch mal einen Kommentar hinterlassen.Maniac Mansion Deluxe Screenshot 2

Hier geht es zum DOWNLOAD.

 

Share Button

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>