Gameseller.de – Retro Spiele Blog

Alles rund um Konsolen- und PC-Klassiker

  • Letzte Beiträge

  • Letzte Kommentare

  • Kategorien

Reiche Retro-Beute auf dem Flohmarkt

Erstellt von jippel am Sonntag 12. August 2012

flohmarkt-beuteWenn man als Retro-Sammler nicht überteuerte eBay-Preise zahlen will oder einfach mal gerne Stöbert, kommt man am Sonntag nicht um einen Flohmarkt-Besuch rum. Man kann zwar nicht so gezielt suchen wie bei eBay, aber dafür findet man oft so manche Überraschung und Schnäppchen. Heute war meine Suche sehr erfolgreich, es wurden wieder einige Tüten mit Videospiel-Geschichte gefüllt ;)

Besonders gefreut habe ich mich über acht PC-Spiele, die sogar noch eingeschweißt waren. Und bei einem Preis von 5 € für alle acht mußte man einfach zuschlagen. Bei einem anderen Stand habe ich dann noch ein paar Spiele gefunden. Mit dabei waren auch die Manager-Klassiker von Software 2000: Bundesliga Manager Hattrick und Eishockey Manager. Letzteres ist einer meiner Manager-Favoriten, auch wenn ich mit Eishockey nicht viel am Hut habe. Ich finde es besser als Bundesliga Manager Professional und nicht so überladen wie Bundesliga Manager Hattrick. Von Kurt – der Fussballmanager ´99 hatte ich bis dato auch noch nichts gehört, werde ich aber mal anspielen.

Die Wirtschaftssimulationen Holiday Island und Industrie Gigant sind recht solide, wobei ich eher Holiday Island empfehlen würde. Das ist humorvoller und nicht so trocken wie Industrie Gigant. Sehr humorvoll und eine unbedingte Empfehlung ist natürlich Pizza Connection, das ich in der back to games-Edition “mitgekauft” habe. Über das Adventure CHEWY – Escape from F5 kann ich leider nocht nicht viel sagen, das steht auch noch immer auf meiner “Playlist” ;) Ein echtes Kleinod ist das Rollenspiel Albion von Blue Byte.

Eine Empfehlung ist auch die Spiele-Sammlung 20 Giant Games, in der sich eine ganze Reihe Klassiker von MicroProse und Virgin tummeln: Allen voran Civilization und Master of Orion. Noch dabei: die Flug-Simulationen F-15 Strike Eagle III und F-117A, die Unterwasser-Simulation Subwar 2050, das Adventure Lure of the Temptress um nur ein paar zu nennen. Bei der Anstoss Meister-Edition könnte man an eine Sonderausgabe denken, dabei handelt es sich aber lediglich um die beiden Einzelspiele Anstoss 3 und Anstoss Action in einem Pappschuber.

mario-bros-atari-7800Da ich mit Nintendo bzw. dem NES und dadurch unweigerlich mit dem dicken Klempner Mario aufgewachsen bin, mußte ich auch bei diesem Modul zugreifen: Eine Variante von Mario Bros. für den ATARI 7800 von 1988. Ich freue mich auf alle Fälle schon auf den nächsten Flohmarkt :)

Share Button

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>